Wissen Sie, was Ihre Kunden am meisten stört?

In jeder Branche gibt es bestimmte Dinge, die die Kunden besonders stören. Zum Beispiel waren in der Restaurantbranche Kunden von den langen Wartezeiten frustriert. Und schon kam McDonalds und nutzte genau diesen Frust der Kunden um daraus ein Multimilliarden Dollar Imperium zu schaffen.

Was kann Kunden noch frustrieren?

Da gibt es eine Menge:

  • Lange Lieferzeiten
  • unfreundlicher Service
  • zu langer Service
  • zu komplizierter Service
  • zu viele andere Kunden
  • zu lange Wartezeiten (Essen, Kasse, Bedienung, Rückrufe, auf Freiplätze, …)
  • zu laut
  • zu leise
  • zu teuer
  • zu günstig
  • zu wenig Auswahl
  • zu viel Auswahl und überfordert
  • andere Materialien
  • andere Farben
  • nicht sicher genug,…

die Liste wäre noch lang fortzuführen.

Diese Störquellen zu identifizieren und zu beseitigen, kann extrem lukrativ sein. Wenn Sie in der Lage sind, ein besonderes Problem zu lösen, dann erwähnen Sie es in Ihren Marketingmaßnahmen. Erinnern Sie Ihre Kunden an deren Sorgen und Probleme – und wie Sie diese lösen.

Was ist es, was Ihre Kunden in Ihrem Industriezweig am meisten stört? Wie können Sie dieses Problem für die Kunden lösen?

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