Benutzen Sie genaue Zahlen und Statistiken, keine Verallgemeinerungen oder gerundete Zahlen

Vermeiden Sie Verallgemeinerungen. Wir haben sie genug gehört. Seit Jahrzehnten wollen uns die Werbungen klar machen, dass das dort beworbene Produkt „am besten, am schnellsten, am langlebigsten, am billigsten,…“ ist.

So etwas glauben Kunden nicht mehr. Sie werden es Ihnen nicht unbedingt übel nehmen, wenn Sie so etwas behaupten- aber sie erwarten es, da alle so etwas behaupten.

Aber wenn Sie genaue Zahlen und Statistiken in Ihrer Werbung benutzen, werden Sie die Glaubwürdigkeit immens erhöhen. Durch das Nutzen von präzisen Behauptungen wird der Kunde ganz normal annehmen, dass Sie Tests, Experimente oder Untersuchungen gemacht haben um zu diesen Zahlen zu gelangen.

Sie können selbst für sich herausfinden, welche dieser Sätze sich besser anhört:

Sie werden sehr gute Resultate mit unserem Staubsauger erzielen.
Sie werden bis zu 67% mehr Staub aus Ihrem Teppich holen

Wir haben den schnellsten Pizza-Lieferservice in der Stadt.
Wir liefern Ihre Pizza in maximal 27 Minuten- garantiert.

Unsere Glühlampen halten länger als alle anderen Modelle auf dem Markt.
Unsere Glühlampen halten bis zu 4,56 so lang, wie andere Modelle.

Aber gehen Sie sicher, dass Ihre Zahlen auch stimmen. Erklären Sie dem Kunden, welchen Vorteil er davon hat.

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