Weshalb 6-mal mehr für die gleichen Ergebnisse zahlen?

Studien nach muss ein Unternehmen 6-mal so viel Geld ausgeben, um einen Neukunden dazu zu bringen etwas zu kaufen, anstatt an einen bestehenden Kunden etwas zu verkaufen. Da bestehende Kunden schon bei Ihnen gekauft haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie zufrieden waren. Außerdem kennen sie nun Ihr Unternehmen. Dadurch sollten diese Kunden weit offener sein, wieder von Ihnen zu kaufen.

Im Gegensatz dazu kennen Leute, die in irgendeiner Weise mit Ihrer Werbung konfrontiert werden, Ihr Unternehmen nicht. Diese können deshalb nicht wissen, „worauf sie sich einlassen.“ Sie haben keine Erfahrung mit Ihrem Service gemacht, wissen nicht wie Ihr Personal reagiert, sind nicht vertraut mit Ihren Verkaufsräumen,…

Mit anderen Worten:

Sie sind jemand Fremdes. Und wir sind Fremden gegenüber von Natur aus skeptisch eingestellt. Deshalb gehört weit mehr Überzeugungskraft dazu, jemand Fremden dazu zu überzeugen Sie, Ihr Produkt, Ihren Service auszuprobieren.

Deshalb sollten Sie ein weit größeren Teil Ihres Werbebudgets dafür einsetzen, dass Ihre aktuellen Kunden HÄUFIGER bei Ihnen einkaufen und DURCHSCHNITTLICH MEHR AUSGEBEN. Kontaktieren Sie sie regelmäßig. Machen Sie ihnen besondere Angebote. Verbessern Sie Ihre Beziehung zu Ihnen.

Um auch kurz Werbung in eigener Sache zu machen: Natürlich befinden sich in den Werbebriefvorlagen auch Briefvorlagen für die Rückgewinnung von inaktiven Kunden so wie Briefe, damit aktuelle Kunden häufiger kaufen.

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