Passen Sie mit dem Humor auf

Achtung vor dem Versuch lustig zu erscheinen. Viel zu häufig scheitert dies. Ihr Humor mag nicht der Humor der Empfänger Ihrer Briefe sein.

Zwar versuchen die meisten Werbungen im Fernsehen lustig zu sein, doch das Ziel ist häufiger kreative Preise zu gewinnen und die Egos der Vorstände zu schmeicheln. Ein Glück für die „kreativen“ Werbeagenturen, dass deren wirklicher Erfolg nicht gemessen wird.

Ihr Ziel ist verkaufen!

Außerdem: Geld ausgeben ist eine ernste Angelegenheit. Ihre Kunden haben hart für dieses Geld gearbeitet. Sie müssen klar abwägen, in was sie es investieren. Der Kauf eines Artikels bringt häufig das Verzichten auf einen anderen mit sich.

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie sich ein Auto kaufen wollten und der Verkäufer dauernd nur Witze machen würde?

Ja, Humor kann schon die Stimmung lockern. Aber er schlägt viel zu häufig fehl. Auch wenn Ihre Freunde über Ihre Witze lachen und Sie sich für lustiger als Harald Schmidt halten, sollten Sie Ihre (ev.) lustigen Werbetexte gegen andere Texte vorsichtig testen. Es besteht die Möglichkeit, dass derjenige mit Humor verliert.

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