Was ist Ihr riesiges Versprechen?

„Ein riesiges Versprechen ist die Seele einer Werbung.“ – David Ogilvy

Im Laufe der Jahre, sind wir immer abgestumpfter gegenüber Werbung geworden.

Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts hat es häufig gelangt nur ein Bild des beworbenen Produktes darzustellen um Käufer zu bekommen. Dann kamen einfach Versprechen hinzu, die schließlich in wahnwitzigen Werbungen endeten, welche den Vorteil des Produktes in übertriebener Form darstellte.

Der Gipfel von alledem sind die Superbowl Halbzeit Werbespots. Werbespots, die häufig mehr als ganze Kinofilme kosten. Zwar machen die meisten dieser Werbungen den Fehler nur unterhalten zu wollen, anstatt das Produkt zu verkaufen, doch trotzdem führt diese Werbung dazu, dass es schwieriger geworden ist, potentielle Kunden mit der eigenen Werbung zu fesseln.

Deshalb, um überhaupt noch mithalten zu können, muss Ihr Versprechen noch größer, noch stärker, noch dramatischer, noch fesselnder, noch unwiderstehlicher und noch überraschender sein, um die Aufmerksamkeit des Zielmarktes zu erhaschen, Interesse zu wecken, Verlangen zu wecken und schließlich diese zum Handeln zu animieren.
Als D.O. das oben erwähnte Zitat schrieb, gab es nicht einmal ansatzweise die Werbe- und Reizüberflutung, die wir heutzutage haben. Und wenn das damals gegolten hat, dann gilt es heute mehr denn je.

Der Werbepost, die ich täglich erhalte, nach, hat das aber nicht einmal annähernd ein Bruchteil der Werbefachleute und Unternehmen begriffen. Die Briefe sind voll von Plattitüden, Floskeln, laschen und schwachen Versprechen. Dies ist Ihre Chance, sich mit ein wenig Anstrengung, von Ihren Wettbewerbern abzuheben.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: